Skip to content

Flaniermeile

Die beiden Geschäftsführerinnen Sandra und Franziska Gerull freuen sich über das 90-jährige Bestehen und laden ein zum "Lichterglanz". Foto: Dominik Röding

Sell Mode: Das Lieblingsgeschäft für Mode in Großen Größen

Der Name Sell ist in der Region ein Begriff für Mode in den Größen 42 bis 54. Überall die gleiche Mode für Große Größen? Kein Problem:…

Kristin Kreuzer fertigt in ihrer Manufaktur Dirndl nach Maß. Ebenso wie im Beruflichen, mag sie es auch im Privaten zurückhaltend, klassisch und elegant. Foto: Dominik Röding

Kristin schneidert Dirndl nach Maß – modern, feminin, schlicht

Kleiderkünstlerin Kristin Kreuzer aus Himmelstadt schneidert Dirndl – modern, feminin, aber ohne schrille Allüren. Diesen Modestil verfolgt sie auch privat. Wir habe sie zum Gespräch getroffen….

Wie style ich mich richtig ab 50? Annette Sax gibt hilfreiche Modetipps. Foto: Annette Sax

Stilvoll ab 50: Modeberatung mit Annette Sax

Um die 50 stellt sich für jede Frau einmal mehr die Frage des persönlichen Stils, eine neue Lebensphase beginnt. Was kleidet mich jetzt, was ist nicht…

Traumkleider für die Braut bietet das Modezentrum Mützel in reicher Auswahl an. Darunter renommierte Marken aus ganz Europa. Foto: Dimitrios Krongos

Modezentrum Mützel: Größtes Brautstudio der Region eröffnet

Das Modezentrum Mützel in Euerdorf ist die richtige Adresse, um sich auf den schönsten Tag im Leben perfekt vorzubereiten. Am Tag der Hochzeit soll nichts dem…

Chic und lässig perfekt kombiniert. Foto: JD Williams

Knallbunt mit edlem Chic: Aktuelle Modetrends

Die aktuelle Mode holt die 70er und 80er Jahre zurück und beschert uns einen musterhaften Spätsommer. Für das US-Unternehmen Pantone ist Korallenrot die Farbe des neuen…

Stilberaterin Anette Sax. Foto: Anette Sax

Stilberatung mit Anette Sax: Perfekt unperfekt

Wie man mit Wabi Sabi die Schönheit des Unvollkommenen entdeckt und gelassener leben kann, erklärt Stilberaterin Annette Sax. Perfekt bis zur Erschöpfung In einem Seminar tauschten…

Seit 30 Jahren entwirft Ralf Klute Mode für die großen Labels. Foto: Dominik Röding

Mein Lieblingsstück: „Sich immer wieder neu erfinden“

Seit 30 Jahren entwirft Ralf Klute Mode für die großen Labels. Seinem Stil ist er dabei immer treu geblieben, ebenso wie seiner Liebe zu Sneakers. Kein…

Modische Inspiration für den Frühling. Foto: George/Heine/Hobbs

Lieblingsstücke: Rolle rückwärts im Frühjahr

Im Frühling bescheren uns die Modedesigner eine Fülle an modischen Inspirationen. Ist etwas lange genug vorbei, wird es wieder spannend. So wundert es nicht, dass die…

Trend Researcherin Susan Wrschka aus Gerbrunn. Foto: Dominik Röding

Mein Lieblingsstück: Wider die modische Langeweile

Susan Wrschka aus Gerbrunn ist beruflich auf der Suche nach den neuesten Fashion-Trends. Dieses Streben spiegelt sich auch in ihrer Garderobe wider. Spiegel des eigenen Lebens…

Stilberaterin Anette Sax. Foto: Anette Sax

Stilberatung mit Anette Sax: Rock around the clock

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings kommt die Lust, etwas Neues auszuprobieren. Mit den Rock-Trends für 2019 können wir hier gleich in die Vollen gehen….