Floristin Tonya Plawky. Foto: Dominik Röding
Floristin Tonya Plawky. Foto: Dominik Röding

Floristin Tonja Plawky aus Karlstadt: So blüht der Sommer!

„Ich liebe bunte Wiesenblumensträuße. Schon als kleines Mädchen habe ich gerne verschiedene Blumen am
Wegesrand gepflückt und zu großen Sträußen zusammengebunden. Diese habe ich dann vor der Garage meines
Opas den Vorbeikommenden angeboten. So reifte in mir die Liebe zum Gärtnern und für das Arrangieren von
Blumen schon im Kindesalter. Bis heute gibt es für mich im Sommer nichts Schöneres, als einen Strauß mit
heimischen Blumen zu gestalten. Sie liegen momentan auch voll im Trend. Habe ich genug Blumen gepflückt, lege ich
sie zusammen und ordne sie schön an. Um ihre Stiele binde ich noch eine Schleife, damit alles hält. Fertig ist mein
Wiesenblumenstrauß. Und wie er duftet! So kommt der Sommer mit voller Farbenpracht ins Haus.“

Blumenstrauß. Foto: Madeleine Rudolph

Blumenstrauß. Foto: Madeleine Rudolph

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT